Wann ist eine Nasen Op Halal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du deswegen wirklich stark gemobbt wirst, könnte es gegebenenfalls erlaubt sein:

Wie bereits erwähnt, sind Schönheitsoperationen verboten, weil sie zu einer Veränderung der Schöpfung Allahs führen. So sind chirurgische Eingriffe an Nase, Kinn, Brust oder anderen Körperteilen nicht erlaubt.
Führt aber eine körperliche Anomalie (86) dazu, dass sich andere Leute über einen lustig machen, oder wird zum Beispiel eine Nasenoperation notwendig, damit man wieder frei atmen kann, so ist es erlaubt, sich operieren zu lassen.
(86) So ist es beispielsweise kein Problem, sich eine Hasenscharte entfernen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 49

Dir alles Gute!

Wenn es zur Gesundheit dient und notwendig ist, aber für eine Schönheitsoperation ist es nicht erlaubt.

Lg

Das ist garnicht erlaubt da gibt es auch keine Ausnahmen. Außer eine wenn es sich um deine Gesundheit handelt wenn du nicht gut durch die Nase atmen kannst.etc....

Allah hat jedes Geschöpf schön gemacht, jeder hat seine eigene Prüfung. Deine Prüfung ist die Nase, da musst du durch, mit dem Niqab wird man nix sehen können und du kriegst noch dazu großen Lohn von Allah, Doppelgewinn!