Wann ist eine Beziehung schädlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung ist schädlich, sobald du emotional beeinträchtigt wirst und dich eben nicht mehr wohl fühlst. Wenn du der Person nicht mehr vertraust und sie dich traurig macht, unglücklich und dir schlechte Gefühle gibt, dich zu etwas drängt oder einängt. Oder ähnliches. Ihr müsst beide frei sein und eigene Entscheidungen treffen und euch beide wohl fühlen, dann führt ihr eine gesunde Beziehung

Hallöchen

Wenn man Zwei - sam sehr einsam ist .Und sich nicht verstanden fühlt vom Anderen

Für mich ist Liebe , Verständnis , und das Geborgenheits-Gefühl ganz wichtig

Wenn 1 Part dominiert , und der Andere nur kuscht , dann sollte man auch die

Partnerschaft überdenken . Toxische Beziehungen zerstören die Seele .

Man sollte sich auf Augenhöhe begegnen , und der Liebe immer Flügel verleihen

Besitz ergreifen ist auch ein Beziehungs - Killer , denn keiner ist das Eigentum

des Anderen .Jeder muss wissen , wann er die Reißleine zieht .

LG. Angel

Dann wenn mindestens einer von beiden sich toxisch verhält....Meist beginnt so eine Beziehung mit Engeln und Trompeten und fühlt sich an als ob man einen Seelenverwandten gefunden hat. Diese Phase bezeichnet man als Love Bombing und hier versucht der toxische Part sein Gegenüber von sich zu überzeugen und ein zu lullen. In der 2. Phase testet dann der toxische Part inwiefern das Opfer bereits von ihm abhängig ist. Das geschieht bspw. dadurch dass das Opfer von einem auf den anderen Tag ignoriert wird. Ist das Opfer abhängig wird es wie ein kleines Kind über alle möglichen Wege versuchen Kontakt zum toxischen Part aufzubauen egal was es kostet.

Ist das Opfer dann abhängig beginnt ein Spiel aus Abwertung und Belohnung. Das sorgt für weitere Abhängigkeit des Opfers den das Opfer versucht immer die Zuneigung des toxischenParts wird aber oft einfach abgewertet ohne wirklichen Grund.

LG

Juli

Wenn einer von beiden, oder beide in der Beziehung unglücklich sind. Sich mit dem Anderen, miteinander nicht wohlfühlen und sich jemanden anderes wünschen.

Wenn einem der andere mehr zum Weinen als zum Lachen bringt.