Wann ist ein Bus am leersten?

6 Antworten

In der Pause und auf Betriebsfahrten ... ;-)

Scherz beiseite: Das kann man so pauschal nicht sagen, dass ist von Ort zu Ort und von Linie zu Linie verschieden.

Die vollsten Fahrten sind in der Woche nach meiner Erfahrung

  • morgens zwischen 6:30 und 8:00 (wenn alle Schüler zur Schule fahren und viele Berufs-Pendler unterwegs sind)
  • mittags zwischen 12:30 und 14:00 (wenn Grundschüler nach Hause fahren)
  • nachmittags/abends zwischen 15:30 und 18:00 (Wenn Ganztags-Schüler und Pendler nach Hause fahren)
  • abends die jeweils letzte Fahrt einer Linie

Die leereren Fahrten sind dann also in den Zeiten dazwischen.

Am Wochenende ist das noch schwieriger zu sagen, das liegt dann auch z. B. an irgendwelchen Veranstaltungen. (Wenn in Düren Annakirmes ist, platzen am Wochenende alle Busse aus der Umgebung am Nachmittag aus alle Nähten, sonst ist um die Zeit nicht viel los ...)

Aber auch am Wochenende ist meist die letzte Fahrt des Tages recht voll, über den Rest des Tages verteilt es sich nach meiner Erfahrung relativ gleichmäßig ..

Wenn niemand drin ist.
Aber wenn du meinst wenn der Busfahrer alleine ust: bei einer Leerfahrt

Beim Feierabend auf dem Weg ins Depo. Dann nehmen dir niemanden mehr mit. Dann ist er am leersten 😆

Erfahrungsgemäß ist der Bus bei uns um die Mittagszeit am leersten.

xoLara242xo
Beitragsersteller

Danke endlich mal eine ordentliche Antwort! Ist das denn am Wochenende bei euch auch so?

HorstdasBrot  01.10.2016, 21:12
@xoLara242xo

Am Wochenende bin ich selten mit dem Bus unterwegs. Da sollte während der Bundesliga-Spielzeit auch nicht so viele Bus fahren.

xoLara242xo
Beitragsersteller

Okay dankeschön :)