Wann ist die periode am Stärksten?

2 Antworten

Hallo 👋

Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Meistens ist es aber so, dass der erste oder zweite Tag am stärksten ist, manchmal auch beide gleich stark. Es kommt natürlich auch ganz drauf an wie lange die Periode dauert, bei den einen ist es nach 3 Tagen schon vorbei und andere bluten 7 Tage oder mehr.

Gegen Ende hin wird die Periode aber immer schwächer, sie hört nicht einfach von vollster Stärke plötzlich auf sondern wird immer schwächer bis nichts mehr kommt.

Auch ob sie am Tag oder in der Nacht stärker ist lässt sich nicht verallgemeinern. Bei mir ist sie nachts zum Beispiel immer schwächer als am Tag, als ich noch jünger war, war es genau anders herum das kann sich also im laufe des Lebens auch ändern.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Am zweiten Tag der Periode bei mir jedenfalls

Amelie764
Beitragsersteller

Danke