Wann ist die Firma adidas entstanden?

4 Antworten

Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es zum Bruch zwischen den Brüdern. Und während Rudolf „Puma“ gründete, ließ Adolf 1949 die Marke „Adidas“ eintragen. Es handelte sich hierbei um ein Akronym, das sich aus dem Spitznamen Adi und den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens zusammensetzte.

https://www.wiwo.de/unternehmen/wiwo-history-durchbruch-adidas-das-wunder-von-bern-und-die-geschichte-der-drei-streifen/29721880.html#:~:text=Nach%20dem%20Zweiten%20Weltkrieg%20kam,drei%20Buchstaben%20seines%20Nachnamens%20zusammensetzte.

Gründung durch die Gründer. Unternehmen "entstehen" nicht.