Wann ist die erste Augustwoche?

6 Antworten

der Kalender sollte Aufschluss geben, dürfte ab dem 3. sein.

Schau, es ist doch alles sooo einfach: die erste Woche im August beginnt natürlich am kommenden Freitag, dem 1. August, und sie geht bis einschließlich Donnerstag, den 7. August.

Und die zweite Woche des Monats fängt an am 8. August usw.

Denn es geht ja um den Monat als solchen - und nicht um den ansonsten üblichen Wochenbeginn, der freilich stets ein Montag ist.

Alles klar? Aber ja, gell?

Grüß dich,

maulwuff

AlexaOnWave7  30.07.2015, 10:20

Junge Junge...da fehlen aber nicht nur ein paar Tassen im Schrank..o.O

Ich glaube auch, dass damit die Woche ab dem 03.08.2015 gemeint ist :) Viel Erfolg bei deiner Rückmeldung- scheint ja um was wichtiges zu gehen!

Die KW 32 (Kalenderwoche) ist die erste Augustwoche. Erwarte deine Rückmeldung also ab dem 03.08.15

maulwuff  29.07.2015, 15:50

Oh, Menno! :-(

Es geht aber hier gar nicht um Kalenderwochen..., sondern ausdrücklich um die erste Woche im Monat August.

Wenn ihr Geschäftspost nach den Gesetzen eurer Logik bearbeiten und verwalten würdet, hättet ihr vermutlich im Handumdrehen das reine Chaos gestiftet und dürftet durch einen Ozean von Beschwerden waten.

Autsch.

UKfella  29.07.2015, 15:52
@maulwuff

Logik... Wirf mal einen Blick auf den Kalender und dann reden wir zwei nochmal über Logik.

maulwuff  29.07.2015, 16:26
@UKfella

"Erste Woche im August" ist nun mal nicht gleichzusetzen mit: "Erste Kalenderwoche im August".

Mensch, das sollte, wenn's einmal vernünftig erklärt wurde, sogar ein elfjähriger nach der dritten Flasche Wodka begreifen, bevor er ins Koma fällt...

Oder??

UKfella  30.07.2015, 08:20
@maulwuff

Wenn der erste Tag des Monats an einem Samstag oder einem Sonntag ist, dann kannst du nicht sagen dass das die erste Woche dieses neuen Monats ist! Eine Woche hat 7 Tage und nicht 2! Das wusste ich bereits bevor ich 11 war. Aber womöglich ist dein Verstand ja nur deswegen so begrenzt weil du schon als elfjähriger an der Wodkapulle gehangen hast ;-)

Diese Woche ist die letzte Juli-Woche. Also nächste Woche natürlich! Ansonsten hätten sie gesagt "Wir melden uns VOR dem 1. August".