Wann ist die effektivste Zeit um Sachen online zu verkaufen?

3 Antworten

Also im Prinzip haben Leute unter der Woche zu arbeiten, dass heißt wenn sie mal Zeit finden dann Nachmittag/Früher Abend - Nachts oder eben in der Mittagszeit aufgrund der Mittagspause, dann kommt es noch drauf an welche Altersgruppe du ansprichst. Viele Leute nehmen sich auch gerne am Wochenende für so etwas zeit da sieh ja frei haben.

pinkpeach
Beitragsersteller

Danke schonmal für deine Antwort:) also da ich selbst 15 bin und die Klamotten, die ich verkaufe eigentlich viele ansprechen, würde ich sagen, meine Zielgruppe ist so zwischen 14 und 25 Jahren alt:)

xIRaiinz  03.09.2015, 12:39
@pinkpeach

Okay ja gut dann würde ich unter der Woche Nachmittags und abends vorziehen, da beispielsweise Schülerinnen oder Azubinen abends wenn sie zu Hause sind nach Kleidung etc. schauen.

Das schöne daran ist du kannst dich ja selbst als Versuchsobjekt nehmen einfach mal überlegen wann du so Zeit findest nach Kleider zu suchen ob du jetzt Nach der Schule schaust am Abend eher am Wochenende ... oder einfach mal ne Freundin fragen wann sie so unter der Woche die meiste Zeit auf solche seiten verbringt oder überhaupt mal draufschaut ;)

Hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen

Gruß
xIRaiinz

pinkpeach
Beitragsersteller
@xIRaiinz

Jaa du hast mir echt sehr weitergeholfen, vielen lieben Dank!:)

Ich denke dass die meisten Leute, ich sehe es an meiner Freundin, meinem Bruder, meinem Onkel, meiner "Kindergartenfreundin" und deren Mutter, den meisten von meinen Kumpels & auch bei mir, eher abends zwischen 17-20 Uhr surfen (also nach FEierabend!) & im Netz stöbern auch bei Verkaufsportalen..!

Insofern würde ich die Sachen nach 16 Uhr ins Internet stellen.. dann stehen sie relativ weit oben auf der Liste oder unter "den neusten Angeboten" wenn die meisten Menschen surfen!

Ist zumindest meine Vermutung dass man da ein größeres Publikum könnte!