Wann ist die Beste Verkaufszeit auf Ebay?

7 Antworten

Hallo, als ich bei Ebay eingestiegen bin, hab ich mich auch damit beschäftigt. Irgendwann ist mir dann eine nette Statistik zwischen die Finger gekommen und mittlerweile gibt es sogar Statistiken, die dir sagen, wann du die größten Erfolgsaussichten bei welchem Produkt hast. Ich stelle dir hier mal die entsprechenden Zeiten ein, die sich daraus ergeben. Viel Erfolg beim Verkaufen:

Beste Verkaufstage und Uhrzeit

Antiquitäten Mo - Fr, 21.00 bis 24.00 Uhr

Autos So - Fr, 19.00 bis 23.00 Uhr

Babyprodukte Mo - Fr, 10.00 bis 14.00 Uhr

Bücher & CDs So - Fr, 10.00 bis 23.00 Uhr

Designerkleidung Mo - Fr, 10.00 bis 19.00 Uhr

DVDs So - Fr, 10.00 bis 23.00 Uhr

Erotikfilme Mo - So, 22.00 bis 02.00 Uhr

Fahrräder Mo - So, 19.00 bis 22.00 Uhr

Fernseher Sa - So, 19.00 bis 22.00 Uhr

Haus und Garten So, 13.00 bis 20.00 Uhr

PC und IT So - Fr, 18.00 bis 22.00 Uhr

Reisen So, 10.00 bis 24.00 Uhr

Sammler So - Fr, 19.00 bis 23.00 Uhr

Sexspielzeuge Mo - So, 21.00 bis 01.00 Uhr

Sonnenbrillen Mo - So, 10.00 bis 21.00 Uhr

die auktion sollte am sonntag abend kurz vor der tagesschau enden, nach statistik erziehlt man so den besten preis!

flirtheaven  20.05.2010, 11:10

das stimmt nicht für alle produkte. sonntagabend werden lediglich die meisten produkte bei ebay verkauft aber viele produkte erzielen zu anderen tageszeiten höhere preise.

flirtheaven  20.05.2010, 11:32
@lalalaura

besuche mal ein ebayseminar, da wird es genau erklärt, auch wie man den besten endzeitpunkt herausfindet. das sprengt hier aber den rahmen. ich lasse mich natürlich gerne überzeugen, wenn du deine quelle nennen kannst.

MvKuczkowski  20.05.2010, 17:55

Die Statistik würde ich gerne sehen! Wäre auch unlogisch, weil es immer Menschen gibt, die genau das raten ( weil sie raten) und dadurch ist am SO das Angebot höher als die Nachfrage und das wirkt sich auf den Preis = schlechter aus.

das hängt vom produkt ab. sonntagabned ist zwar nicht schlecht, allerdings ist dann auch die konkurrenz am größten. für kinderkleidung und spielzeug ist z.b die kindergartenkernzeit am besten (also etwa 9-11:30). dann haben die mütter von kkindergartenkindern nämlich am meisten zeit und ruhe. für bestimmte autotuningteile und car-hifi bringen die nachtstunden meist di höchsten preise, weil diese produkte meist von jungen schichtarbeitern gekauft werden. fussballfanartikel sollte man nicht verkaufen, wenn gerade die sprortschau läuft oder die spiele der bundesliga.

MvKuczkowski  20.05.2010, 17:55

Definitiv die beste Antwort hier!

Samstag und Sonntags abens, weil da fast alle zu Hause sind.

bei so einem schlechtem wetter zum wochenende FR/Sa/ SO ca. 18-19:30 Uhr weil meist die Filme um 20:15 locken ;-)