Beste Verkaufszeit auf Ebay?

5 Antworten

Heutzutage hängen die doch auch 5 von 6 Stunden am Meer am Handy...
Ich denke nicht die Jahreszeit, sondern die Uhrzeit spielt da eine Rolle. Langweilige Tage, wo nichts los ist. Sonntag gegen Nachmittag.

In Zeiten von Smartphones gibt es keine guten/schlechten Verkaufszeiten mehr.

Außnahmen: In der Zeit von ca. 2°° bis 5°° h würde ich keine Auktion enden lassen.

Meine letzte Käuferin meldete sich von ihrem Urlaub auf Ibiza, dass sie bei Rückkehr die Zahlung vornimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Theorie ist unsinnig.
Es gibt noch den Winterblues und Weihnachtsgeld wird immer seltener.

Hallo :-)

  • Deine Theorie von der dunklen Jahresszeit und dem Weihnachtsgeld stimmt zu 100%
  • Die "Goldgräberzeit" beginnt mit der Zeitrückstellung und endet meist erst Ende Februar des Folgejahres
  • Schaue immer ins TV-Programm zur Endzeit deiner Auktion. Lasse deie Auktionen nicht zu Top-Sendungen enden (ein bischen Publikumsorientiert, versteht sich)
  • Überprüfe mit entsprechenden Tools und benutze die beobachten Funktion bei gleichen Artikeln um rauszufinden wie man diese am besten plaziert udn beschreibt.
  • Im Sommer verkaufst du ausser Shorts und Klimageräte, Aufblaspools fast nix.

Dunkle Jahresszeit = "Zuhause gemütlich machen" (Fachwort: Cocooning)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Achte darauf das deine Auktion an einem Sonntag ab 14uhr endet