Wann ist der vereinswechsel bzw. Der passwechsel vollzogen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Wechselfrist einzuhalten, hättest du dich bis zum 30.6. beim alten Veren abmelden müssen. Dann muss der alte Verein den Pass herausgeben (du kannst ihn auch selbst abholen), und dann muss der Pass mit einem Antrag auf Spielerwechsel an den Verband geschickt werden.

Wie lange hast du denn nicht mehr gespielt? Wenn du mehr als 6 Monate nicht gespielt hat, wirst du dann wohl sofort spielen können. Sobald der Pass vom Verband zurück ist. Wenn nicht, hängt es davon ab, ob der alte Verein dir die Freigabe erteilt oder nicht.

Ich habe in meinem Team auch neue Spieler die direkt am nächsten Wochenende spielen konnten nachdem sie den Spielerpass abgegeben hatten allerdings muss dass ganze vor Anfang der Saison passiert sein und den Pass gibst du dann ganz einfach beim Trainer ab. Aber ich spiele in NRW und kann dir nicht sagen ob es in Bayern anders ist.

jonathan23
Beitragsersteller

Okay danke schon mal. Nun ja eigentlich dürfte es ja dann kein Problem sein weil wir uns in der Sommer Transfer Periode befinden

PeterSchu  16.08.2015, 23:52
@jonathan23

Wo ist denn jetzt in Amateurfußball noch "Transferperiode"? Du hättest bis 30.6. beim alten Verein abgemeldet sein müssen. Siehe Spielordnung des BFV  §42.