Wann ist der jüngste Tag?

7 Antworten

Du meinst den "Tag des Gerichts" (Jud.1,14-15) ?

Der kommt in etwa 1000 Jahren (Offb.20,5.12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Wir wissen es nicht. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

Markus 13:1-37  Die Verkündigung des Evangeliums an alle Nationen. Und allen Heidenvölkern muß zuvor das Evangelium verkündigt werden (Mk. 13:10; siehe auch: Mt. 24:14)
 Die große Trübsal.
7 Wenn ihr aber von Kriegen und Kriegsgeschrei hören werdet, so erschreckt nicht; denn es muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
8 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden geschehen. Das sind die Anfänge der Wehen (Mk. 13:7-8; siehe auch: Mk. 13:19-20; Mat. 24:15-22; Lk. 21:20-24).
 Falsche Propheten mit falschen Wundern und Zeichen. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen (Mk. 13:22; siehe auch: Mat. 24:23-24).
 Zeichen am Himmel. 24 Aber in jenen Tagen, nach jener Drangsal, wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, 25 und die Sterne des Himmels werden herabfallen und die Kräfte im Himmel erschüttert werden (Mk. 13:24-25; siehe auch: Mt. 24:29; Lk. 21:25-27).
Das Kommen des „Menschen der Sünde“ (2. Thess. 2:3) oder Antichristen (1. Joh. 2:18)
Die Errettung Israels (Röm. 11:12, 25-26).
https://cdn.website-editor.net/

Wobei viele denken, dass sich der erste Punkt noch nicht erfüllt hat.

Interessante Frage. Der TAG ist kein 24 Stundentag. Das Datum wäre auch rund um die Erde ein anderer. - Die Ereignisse weisen deutlich darauf hin, dass er nahe ist. Nahe kann aber bei uns Menschen anders empfunden werden, als bei Gott. - Ein Begriff, der für diesen Tag steht, ist Armageddon. - Es fehlt nicht mehr viel.

Für jeden individuell. Jeder ist mal dran und wenn der Tag kommt ist es der jüngste.

Dauert noch 10-20 Jahre aber es ist trotzdem nah, Jesus kommt bald

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung