Wann ist das letzte Drittel der Nacht?

3 Antworten

Die Nacht ist relativ. Also ist ist das letzte Drittel heute ein anderes als morgen.

RamoCem
Beitragsersteller

Ja man berechnet das mit einer Formel von Sonnenuntergang bis usw

BrascoC  27.06.2017, 20:11
@RamoCem

Das stimmt. Du nimmst die Zeit von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang und dividierst sie durch drei. Dann hast du dein "Drittel".

Naja, man sollte wissen wielange die Nacht dauert und dann einfach mal 1/3 multiplizieren und den Wert dann von der Nacht abziehen

Schau es genau nach. Islam fatwa Internet. In such option eingeben. Sowas schaut man nur einmal an, dann weiß man es. Bspl. Wegen Dämmerung und helligkeitsanfang 1 Std. Nach dem morgengebet. Nicht einfach Nacht schätzen und durch 3 :-). Gruß