Wann ist das beste Alter um GV zu haben?

4 Antworten

Es gibt nicht das perfekte Alter. Sobald du dich bereit fühlst und die richtige Person dafür gefunden hast, ist es ein guter Zeitpunkt. Man sollte sich vorher darüber Informieren und auch darüber (miteinander) sprechen, die Risiken kennen und die Konsequenzen abschätzen können. Sobald du das kannst und die nötige Reife dafür aufweist (und mindestens 14 bist gesetzlich), ist es in Ordnung.

Du wirst merken, wenn es passt. Du wirst merken, ob du der Person vertrauen und dich bei ihr fallen lassen kannst. Das kann mit 15 sein oder auch erst mit 23. Ich war 18 bei meinem ersten Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Vom Alter würde ich es nicht aus machen dann wenn du dich bereit fühlst zu 100 % und auch der Person vertraust

Das Alter liegt zwischen "Ich möchte es jetzt gerne mal" und "bei mir geht leider gar nichts mehr".

Ich hatte mit 14 mein erstes Mal