Wann in die synagoge gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freitagabend ist die beste Zeit, wenn der Sabbat eingeläutet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Gottesdienste finden in Synagogen normalerweise am Freitagabend und Samstagvormittag statt.

Du solltest, nur schon aus Sicherheitsgründen, vorher bei der Synagoge anrufen und nachfragen, wann ein Gottesdienst stattfindet. Vielleicht werden auch Führungen angeboten. Frag auch nach, ob es etwas zu beachten gibt.

Ruf an - oder schau den Aushang an - und frag, ob sie dich überhaupt reinlassen.