Wann hört das weinen bei Liebeskummer endlich auf und wie lange ist es normal?

5 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, je mehr man den Schmerz zu- und rauslassen kann und sich ausheult, um so besser und eher verarbeitet man das.

Kann aber immer mal wieder hochkommen, zB wenn man sich an was erinnert aus der Beziehung. Zum Beispiel wenn man an einen Ort geht, wo man oft zusammen war.

Bei mir hat es 4 Monate gedauert, ich hab immer wieder darüber nachgedacht was alles am Ex nicht gepasst hat. Was ich an ihm nicht mochte. Das hat es mir leichter gemacht.

Es gibt da keine Limits - und, was viele nicht wissen: das ganze geht auch so wenn Du die Beziehung nie hast oder auch davor. Ist alles normal - für viele nicht aber für diejenigen, die sich trauen, sich als Individuum einzuschätzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist noch normal, ich weiß nicht wann aber es wird besser werden

Bei mir hat es 2 Monate. gedauert aber geweint habe ich nur einen Tag danach nicht mehr habe generell wenig Heulattaken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Das kann lange dauern, so lange bis du verstehst, dass es das richtige war