Wann hören wir massig KI-Songs?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde hören wir doch schon seit Jahren im Radio Musik, die größtenteils computergeneriert ist... Viele Songs aus dem Radio sind eigentlich nur Karaoke. Da steht ein Sänger im Studio und trällert seinen Text zu einer fertig abgemischten Musik, die teilweise nicht mal mehr von echten Musikern gespielt wurde, sondern am PC zusammengestellt wird. Autotune hilft dann auch noch den untalentiertesten Trällerern beim Trällern.

Daß jetzt durch diese "KI" nicht mal mehr menschliche Trällerer benötigt werden überrascht jemanden, der um die Faulheit der Menschen weiß, überhaupt nicht.

warehouse14