Wann hattet ihr euer erstes Mal?

War bei meinem Freund der Fall

10 Antworten

Mit 12 ist das weder "normal" noch legal.

Aber sobald man 14 oder älter ist ist es eigentlich egal wann man sein erstes Mal hat...

CreativeLIVE  02.11.2023, 11:36

Da bist du anscheinend nicht richtig erkundigt. Es ist legal mit unter 14 Jahren Sex zu haben doch nur mit einer Person die ebenfalls unter 14 ist. Wenn du aber 💯 % auf Nummer sicher gehen möchtest dann mach es erst ab 14 da dir bisher die entsprechende Erfahrung fehlt im Thema Aufklärung

Wenn Du mit "normal" meinst, ob es Standard ist oder vielen so geht: nein. Irgendwelche "Doktorspiele" machen sicher viele aus Neugier, aber wirklich Sex eher nicht.

Statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber.

Und ich finde, dass das (so ungefähr 17/18) auch ein gutes Alter dafür ist. Das es sich hier (am Ende der Schulzeit) bei vielen häuft, zeigt ja auch, dass viele tatsächlich in ihrer ganzen Persönlichkeitsentwicklung inzwischen so weit sind und eben langsam erwachsen werden.

Aber wirklich verboten ist es ja in keinem Alter. Allerdings machen sich über 14 jährige strafbar, wenn sie Sex mit Kindern haben. (Das sind laut Strafgesetzbuch Menschen unter 14 Jahren.) Rechtlich gesehen ist also 14 Jahre so ein bisschen die magische Zahl, ab der Jugendliche sexuell selbstbestimmt sind.

Unter 14 halte ich persönlich tatsächlich für die meisten von der persönlichen Reife für zu früh. Auch unabhängig von der rechtlichen Seite. Es geht nicht nur darum, es zu wollen, sondern auch zu überblicken was man da macht und was die potentiellen Konsequenzen sind: sich mit gesundheitlichen Aspekten und mit Verhütung zu beschäftigen und auch darüber nachzudenken, was eigentlich passiert, wenn man schwanger wird.

Aber letztlich hat es das schon immer gegeben, dass auch 12 jährige Kinder im Einzelfall bereits Sex haben/hatten. Genau so wie es auch schon immer Menschen gab, die bei ihrem ersten Mal bereits deutlich über 20 waren/sind.

Mit 17.

Nein, ist es nicht. Der Partner macht sich damit sogar strafbar, da man unter 14 rechtlich ein Kind ist.

Nein das ist nicht normal und auch nicht legal.

Ich war Ende 13 J. und es war Himmlisch mit einem 22 jahrigeb Mann. 👍🏻👍🏻🏳️‍🌈