Wann hattet ihr das erste mal eure Periode? Und was habt ihr dann gemacht?

5 Antworten

Mit 14.

War der lezte Tag des Urlaubs. Nichts weiter. Hatte keine Möglichkeit an Binden etc. zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt

War 12 Jahre alt, bin morgens um 7 Uhr wegen Schule aufgestanden und musste auf Klo hab dann gesehen dass ich blute hab richtig panik bekommen weil ich hab gedacht dass irgendwas in mir gerissen ist oder dass meine blase geplatzt ist und ich jetzt verbluten werde, hab dann angefangen nach meiner Mama zu schreien sie ist direkt zu mir gerannt und hat gefragt was los ist hab geheult und ihr gesagt dass ich da blute und ob sie einen krankenwagen rufen kann, meine Mama hat mich dann beruhigt und mir erklärt wieso ich blute und dass das nix schlimmes ist und hat mir dann eine binde gegeben und mir gezeigt wie die funktioniert, bin an dem Tag zu Hause geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte meine mit 10 zum ersten mal. Hab ich überhaupt nicht erwartet. Vorallem war es 2 tage nach meinem Geburtstag und ich war erst sehr jung. Meine ältere schwester musste auf mich aufpassen hatte sie aber selbst noch nicht also mussten wir meine Mutter anrufen und sie hat mir gesagt sie ist noch nie so schnell nach Hause gefahren😭

Ich hatte meine Periode das erste Mal in der Schule wo ich 11 war. Da bin ich auf Toilette gegangen und habe beim abwischen gesehen dass da Blut war. Bin dann mit meiner Freundin zum Sekretariat von meiner Schule gegangen und die Lehrer haben mir Binden gegeben und ein bisschen erklärt wie das so läuft. Ich hatte sie das erste Mal nur 2 Tage lang und ganz wenig Blut, das nächste Mal hatte ich sie erst 2 Monate später. Den Tag bevor ich sie das erste Mal bekommen habe hatte ich sehr starke Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir nicht mehr sicher wie alt ich da war endweder 11 oder 12, zum Glück war es morgens noch vor der Schule bei mir Zuhause und meine Mutter hatte schon vorgesorgt, so ist alles nochmal gut gegangen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung