Wann hat man innerhalb der Vorlesungszeiten frei?

4 Antworten

Ich hoffe dein Profilbild ist nicht aus Bleach...wenn ja danke für den Spoiler. Wie die Ferien sind, hängt immer von der jeweiligen Universität ab. Aber ich verstehe nicht ganz. Du willst dieses Jahr die Welt bereisen, studieren und arbeiten?

TheSuprmgntlman
Beitragsersteller

Nein,ich meine damit,dass ich bestenfalls dieses Jahr mal alleine zum ersten Mal verreisen möchte.Aber brauche halt dafür die Zeit und das Geld.

JustDoIt13  19.01.2022, 22:57
@TheSuprmgntlman

Achso okay. Aber du kannst ja Mal bei der Universität nachschauen, wo du gerne studieren würdest, wann da die Ferien jeweils sind. Wie gesagt, gibt es keine festen Termine für die Ferien. Bei uns ist z.B. so, dass man auch irgendwann die letzten 2 Wochen der Sommerferien eine Klausur schreiben muss und da hängt man dann nur um lernen und auch nicht wirklich Ferien.

Hallo,

innerhalb der Vorlesungszeit hat man in der Regel nicht frei. Vielleicht hat man Glück und kann Veranstaltungen so legen (wenn man etwas studiert, bei dem man seinen Stundenplan selbst mitgestalten kann), dass man mal einen freien Tag hat. Mehrere Wochen am Stück wird man (außer ggf. zu Weihnachten) nicht frei haben.

Wenn du reisen möchtest, musst du das in der vorlesungsfreien Zeit oder nach Beendigung deines Studiums machen.

Man hat auch in der vorlesungsfreien Zeit nicht unbedingt frei.

Meistens hat man sehr viele Seminare, Hausarbeiten und sonstiges abzuarbeiten, bzw vorzubereiten

Wann hat man innerhalb der Vorlesungszeiten frei?

Wenn du meinst, dass du frei machen kannst.

TheSuprmgntlman
Beitragsersteller

Aber ich kann ja sie Seminare nicht schwänzen,da ich auch aus der Uni fliegen könnte.