Wann hat man beim Boxen gewonnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

K.O. = Wenn Gegner nicht mehr weiter machen kann/will weil er nicht mehr im Stande ist weiter zu kämpfen.

Punkte = Jeder Schlag bekommt Punkte, diese werden von einem Punktrichter Komitee während dem Kampf mitgezählt. Und am Ende des Kampes werden sie von allen Zusammen gezählt.

hcdfanatic83  03.07.2011, 11:49

Punkte = Jeder Schlag bekommt Punkte, diese werden von einem Punktrichter Komitee während dem Kampf mitgezählt. Und am Ende des Kampes werden sie von allen Zusammen gezählt.

Nein! Die Punktevergabe ist weitaus komplexer.

Gegner KO oder Punkte sprich dein Gegner hat mehr abbekommen als du

Entweder durch KO oder indem man mindestens 7 der insgesamt 12 runden für sich entscheidet!