Wann habt Ihr Euer Ichbewusstsein bekommen?

4 Antworten

Er ist nicht nur unsterblicher Fussballfan, er ist auch seit seiner Kind fasziniert vom Ichbewusstsein, er ist Timo der ichbewusste Fussballer meine Damen und Herren.

Ich kann mich erlich gesagt nicht mehr so richtig erinnern. Die letzten Erinnerungen stammen denke ich aus meinen 4-5 Lebensjahren :-/

Auch wenn das die meisten nicht glauben, ich kann mich noch an mein Leben im Mutterbauch erinnern. Und ich (69) schreibe das nicht zum Spaß. Mit so etwas würde ich keine Scherze machen.

Timo3681
Fragesteller

Nobodyrotz

Wie kam sowas zustande?

Falls es ein Leben davor gab, könnte es sein, das Du verbuddelt warst und bist gestorben?

Theorie:

  • Etwas ist eingestürzt (Katastrophe), bist verbuddelt gewesen.
  • Bist von einer Schneelawine überrollt worden
  • Schiff ist gesunken und bist ertrunken

etc.

und Dein Ichbewusstsein ging in ein Embryo über, das sich im Bauch der Mutter befindet.

Also das man sich auch in einer ähnlichen Situation befindet.

Bauch der Mutter ist natürlich schöner, als durch einen Unfall oder Katastrophe verbuddelt zu sein und nicht mehr gerettet werden können.

Ist es im Traum nicht ähnlich, das man sich auch in ähnlichen Situationen befindet oder das man das Gegenteil träumt?

Nobodyrotz  03.01.2024, 07:08
@Timo3681

Das Ichbewusstsein ist schon lange vor der Geburt vorhanden. Aber die meisten können sich nicht daran erinnern.

Timo3681
Fragesteller
@Nobodyrotz

Wie findest Du meine Theorie? Falls es ein voriges Leben gab, kann man sich nicht daran erinnern.

Bei dem Träumen ist es ähnlich, wenn man etwas geträumt hat und man wacht auf, werden die Träume meistens schnell wieder vergessen und kann sich nicht daran erinnern.

Nobodyrotz  03.01.2024, 07:14
@Timo3681

Ich glaube nicht daran, dass wir mehr als einmal geboren werden. Das sind esoterische Fantasien.

Timo3681
Fragesteller
@Nobodyrotz

https://www.google.com/search?q=Ichbewusstsein+kleinkind&oq=Ichbew&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqCAgAEEUYJxg7MggIABBFGCcYOzIGCAEQRRg5MgYIAhBFGDsyBggDEEUYOzIGCAQQRRg7MgYIBRBFGDwyBggGEEUYPDIGCAcQRRg8qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Meinte, das Du in vorigen Leben bei einer schlimmen Katastophe ums Leben gekommen bist und warst vergraben oder verschüttet und Dein Ichbewusstsein ging in ein Embryo über, das sich im Bauch der Mutter befindet, nur kannst Du Dich nicht an das vorige Leben erinnern.

Vielleicht wacht man als Kleinkind immer in ähnlichen Situationen auf, wo man auch gestorben ist.