Wann habt ihr euch geoutet? Wie war es?

08.08.2024, 14:18

(An die Lgbtq Community)

8 Antworten

Ich halte von “outen” nicht viel. Meine Sexualität geht nicht jeden was an, Menschen die mir sehr nahestehen wissen es, aber ansonsten spüre ich einfach nicht das Bedürfnis es jedem zu erzählen. Wenn man mich danach allerdings fragt, antworte ich aber natürlich ehrlich und offen.

maryy70 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 00:16

Ja, da gebe ich dir Recht, ich selbst habe mich nur bei meinen engsten Freunden/Familie geoutet sonst hat dass niemanden etwas anzugehen.

Mit ca. 16 habe ich mich offiziell als hetero geoutet. Alle haben es akzeptiert.

Richtig "geoutet" habe ich mich nie direkt, nur bei engen Freund*innen.

Grundsätzlich gehe ich aber offen mit meiner sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität um. Heißt, wenn das Thema aufkommt, rede ich offen darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Hab mich als Genderfluid bei meinem Freuden relativ früh geoutet.

Das ich nicht nur auf Jungs stehe war eigentlich früh klar.

Mein Eltern hab ich das mit dem omnisexuel einfach noch mal erklärt das war ihnen eigentlich egal.

Das ich genderfluid bin akzeptieren sie nicht so richtig.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid, Polyfluid, Polyflux/Omnisexuel, Panromantisch

Gar nicht. Bin auch bloß aromantisch. Das stört nicht wirklich niemanden und meine Eltern geht das Thema sowieso nichts an. Das sind meine Privatsachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst aromantisch

maryy70 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 23:59

da hast du Recht, man muss sich ja nicht unbedingt outen

Sft46  08.08.2024, 00:02
@maryy70

Wobei es für mich jetzt nicht schlimm wäre. Ich finde nur dass Thema generell unangenehm mit meinen Eltern zu besprechen. So etwa zweimal im Jahr fragt mich meine Mutter, ob ich mich denn schon für weibliche Personen interessiere (ich bin 16 😂, Ja tue ich) und dann gebe ich nur eine ausweichende Antwort oder irgendwas wie ja generell schon, aber niemand spezielles und dann war's das. Zum Glück.

maryy70 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 00:11
@Sft46

Ja, verstehe ich, rede da bis heute (bin mittlerweile 17) nicht so gerne drüber.Da hast du Glück. Meine Mutter fragt häufig , ob ich mich gerade für jemanden interessiere und möchte Deatails usw haha