Wann habt ihr das letzte mal geweint?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einer Woche oder zwei Wochen ca.? Ja, ich war alleine. Und ja, es hat schon geholfen. Aber bei Liebeskummer hilft die beste Medizin nicht, also eigentlich konnte nichts helfen, nur die Lösung der Situation.

Geht's dir nicht gut, weil dir eine solche Frage durch den Kopf geht? 😪

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrinxOnkel
Beitragsersteller

Danke für deine offene Antwort! Ich habe mich die letzte Zeit etwas einsam gefühlt, gutefrage, Musik und Sport sind da mein way to go

Bergliebhaberin  19.08.2023, 17:16
@PrinxOnkel

Gerne!

Dann hoffe ich, dass es dir in der Situation sehr bald besser geht. Bist du generell eher schüchtern und sprichst die Menschen nicht oder lebst du zurückgezogen, dass du dich zur Zeit so einsam fühlst? Ich kenne das Gefühl nur zu gut...

PrinxOnkel
Beitragsersteller
@Bergliebhaberin

Erstmal vielen dank, ich bin nicht schüchtern oder zurückgezogen, allerdings hat sich mein Lieblingsmensch von mir distanziert und den Kontakt abgebrochen. Ich schaffe es nur nicht immer mit Freunden über meine Gefühle offen zu reden weil es mir dann zu unangenehm wird, aber ich arbeite an mir.

Ich habe Gestern geweint als ich über das Thema Selbstlosigkeit nachdachte. Ich frage mich ob ich bis auf des eine Mal wo ich es tatsächlich war (selbstlos) sonst irgendwann mal selbstlos war und ob es einem Menschen generell über haupt möglich ist völlig selbstlos zu sein.

Ich fragte mich ob man nicht immer eine Art Gegenleistung verlangt ob nun materiel oder emotional. Ich fragte mich ob ich mir mit dem was ich hier zum Beispiel tue, nur etwas vormache. Das beantworten von Fragen, auch von Fragen wo Menschen wirklich in Not sind und Hilfe brauchen. Ich fragte mich ob ich das nur tue für mein Ego oder weil ich wirklich helfen will oder ob es eine Mischung aus Beidem ist.

Ich wäre gerne selbstlos aber ich denke ich bin es nicht wirklich. Ich glaube viele Menschen die ich getroffen habe sind wesentlich selbstloser als ich und da fängt es schon wieder an. Diese denken von" ist der besser oder ich", das ist doch nichts worüber ein selbstloser Mensch nachdenkt oder? Tja ich bin wohl doch nicht so gut wie ich immer tue :-/

PrinxOnkel
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher du bist ein wundervoller Mensch

acaron  13.08.2023, 02:00
@PrinxOnkel

Ich bin kein Engel aber ich danke dir, das tut gut ;-)

Neugierig123143  13.08.2023, 18:19

Was ist dann mit Freundschaften? Theoretisch hat man die aus reinem Eigennutzen. Beispiel: Wenn dich dein bester Freund brutal hintergeht, willst du ja nichts mer mit ihm zu tun haben. Aber Freundschaften geben auch emotionale Stabilität, weshalb es eigentlich eine win-win Situation ist, also beide davon profitieren. Aber das ist die Natur des Menschen. Wir sind zu schwach, um alleine durchs Leben zu kommen. Das macht uns von den anderen Menschen abhängig. 🥰

acaron  13.08.2023, 18:31
@Neugierig123143

Naja ich denke es ist allgemein anerkannt, akzeptiert und auch gewollt, das eine Freundschaft wie auch eine Partnerschaft ein Geben und Nehmen ist. Man spricht ja auch davon "Beziehungen zu pflegen". Also man muss ja schon auch was dafür tun was zu bekommen. Das muss man natürlich nicht so formulieren, in den meisten Freundschaften und Beziehungen ergibt sich das zum Glück auf ganz natürliche Weise, ohne das man eine Beziehungsrahmenvereinbarung braucht xD

Aber wir wissen auch Beide, das es sehr einseitige Beziehungen gibt, wo einer nur nimmt während der Andere irgendwann nichts mehr zu geben hat, schrecklich :-/

Das weiß ich nicht mehr. Ist vielleicht ein paar Wochen her. Weine eigentlich auch nur alleine, und helfen tut es immer.

letzte Woche, ja, ja, es hat Spannung abgebaut. Manchmal bin ich zur Zeit wie ein schlecht gefütterter Rottweiler dem jemand Zieselmännchen an den Schwanz gebunden hat und schnappe um mich bevor ich merke, das diese Hand viellicht garkein Streichholz hält...
Muss sich ändern, keine Frage, wird sich ändern aber jetzt grade bin ich, um im Vergleich zu bleiben, damit beschäftigt, brennende Zündschnüre durchzubeißen bevor alles explodiert.

Ich hatte heute Tränen in den Augen, als ich alleine eine Serie fertig geschaut habe, weil das Ende ziemlich emotional war. Generell würde ich auf jeden Fall sagen, dass ich mich schon erleichtert fühle, nachdem ich geweint habe, wenn ich wegen etwas ernsthafterem traurig bin.