Wann habt ihr das letzte mal eine Wolldecke gebraucht/genutzt?

6 Antworten

Gestern Nacht im Bett. Die Decke ist dann das kleine Löffelchen und Kopfkissen zugleich.

Die benutze ich fast jeden Abend auf dem Sofa, sogar im Sommer, wenn es abends nicht mehr so heiß ist.

Heute, sitze mit Wolldecke, echte Wolldecke. auf dem Sofa. Heute war es bei nur 21 Grad und fühlte sich durch den Wind kälter an. Jetzt zum Abend ist es kühl geworden.

Eine richtige Wolldecke habe ich noch nie gesehen, ist doch heutzutage alles Polyester weil man Wolle ist ziemlich teuer dagegen

Vennesla  22.06.2022, 22:18

Es lohnt sich einmal etwas mehr Geld für eine echte Wolldecke auszugeben. Wenn du die gut pflegst, dann hält die viele Jahrzehnte. Ich habe meine echte Wolldecke seit über zwanzig Jahren.

unersetzliche  22.06.2022, 22:28
@Vennesla

Das glaube ich, aber dür mich gibt es momentan wichtigeres worauf ich spare :) Vielleicht hol ich mir eines Tages mal eine aber momentan brauche ich das nicht

Vennesla  23.06.2022, 07:35
@unersetzliche

Natürlich gibt es wichtigeres als eine echte Wolldecke. Die heutigen Wolldecken aus Kunstfasern halten auch warm. So eine echte Wolldecke ist auch teuer.

letztes jahr.

einen schweizer armeewoilach. sauber gefaltet, wie es sich gehört als unterlage für einen sattel auf einem pferd.