Wann habt ihr angefangen zu zocken?

12 Antworten

So um die 6 müsste ich gewesen sein. Mein erstes Spiel müsste so ein Strategiespiel gewesen sein, wo man in einer Welt Kasernen Baut, und die anderen Gegner bezwingt.

Mit 10, 1989 auf einem Nintendo NES.

Eher ging auch kaum.

Zum einen war solche Art von Unterhaltungselektronik, die Quasi noch in den Kinderschuhen steckte, damals noch nicht so verbreitet wie heute und zum anderen stamme ich aus der ehemaligen DDR und somit war 89 die erste Möglichkeit mit so etwas in Kontakt zu kommen.

mit 8, hatte meinen ersten PC mit 12. Dann ging es richtig los. Habe immer noch viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – bin leidenschaftlicher Gamer -
Wann habt ihr angefangen zu zocken?

Ich glaube ich war 5 oder 6. Damals die erste PlayStation und am PC

Und was hält euch am zocken?

Gibt halt viele Spiele die mir sehr viel Spaß machen zu spielen. Man kann abschalten und tolle Geschichten erleben.

Zugegeben reizen mich die modernen Spiele immer seltener.
Aber umso mehr Spaß macht es mir viele ältere Spiele, so 1998-2006 zu Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Spinni07
Fragesteller

Danke!

Meine erste eigene Konsole hatte ich mit 7 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Vollblutzocker mit 13 Jahren Lebenserfahrung 🎮