Warum habt ihr angefangen euch gegen einen Lehrer zu Wehren?

Also ich meine eher warum?

6 Antworten

Recht schnell eigentlich.

Nur leider saßen die am längeren Hebel.

Das wird jetzt eine etwas längere Geschichte, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. Es war in der sechsten Klasse im Kunstunterricht (wir, als Klasse haben uns öfter gegen unsere Lehrer gewehrt, aber das ist gutes Beispiel) Wir hatten die Aufgabe von unserer Lehrerin bekommen ein Herbstbild zu zeichnen. Ein Junge aus meiner Klasse war nach etwa 20 Minuten fertig (so genau weiß ich es nicht mehr, aber es war schon früher, als die anderen). Unsere Lehrerin fand es sehr blöd, dass er sich so beeilt hat. Sie ist dann zu ihm an den Platz gegangen und hat sein Bild angeguckt. Sie hat dann ganz laut vor der ganzen Klasse gesagt, dass dieses Bild sehr hässlich ist, er sich gar keine Mühe gegeben hat und er wenn er das Bild so abgibt eine 6 bekommt. Und tat er sehr leid und weil wir generell eine sehr gute Klassengemeinschaft haben, haben wir dann der Lehrerin gesagt, dass es nicht gut von ihr ist, einem Schüler zu sagen, dass das Bild Hässlich ist und er sich keine Mühe gegeben hat. Vor allem nicht ganz laut vor der ganzen Klasse. Wir haben ihr auch gesagt, dass man schon sieht, dass der Junge sich Mühe gegeben hat und das das Bild gar nicht so schlimm aussieht (ja, sie ist die Kunstlehrerin und kann es besser beurteilen, als wir aber es gab schon deutlich hässlichere Bilder, als da) Diese Lehrerin meinte darauf nur: „Ich werde mich in der Pause bei eurer Klassenlehrerin über euch beschweren“ und dann haben unsere Klassenlehrerin und sie die ganze Pause geredet. Wir haben unsere Klassenlehrerin dann erzählt, was passiert ist und was dann passiert ist weiß ich gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung.

nicht soo krass, aber: wir hatten in chemie immer durchschnitte von 1-2.

neunte klasse, neue lehrerin, erste arbeit: durchschnitt 4,57. sie hat auch keine fragen beantwortet und nicht gut erklärt und so.

da haben wir aber protestiert!

die arbeit blieb zwar so stehen, aber die lehrerin hat sich sehr verbessert, so auch unsere ergebnisse.

ich hatte in der arbeit eine fünf, aber stand am ende doch noch auf 1,65.

mittlerweile finde ich die Lehrerin sogar richtig gut :D

So in der 6. Klasse, da haben wir uns als ganze Schule gewehrt und der Lehrer wurde gefeuert. War auch echt nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musste ich während meiner gesamten Schulzeit nicht.

Wir hatten während unserer gesamten Schulzeit am Gymnasium mit nur sehr wenigen Ausnahmen gute bis sehr gute Lehrer. Ein richtiges A-loch gab es gar nicht.

Meine Schulzeit liegt schon sehr lange zurück.