Wann haben die meisten Leute ihr erstes Mal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Statistisch betrachtet liegt es bei Mädchen bei 17,0 Jahren, bei Jungs einige Monate später, bei 17,4 Jahren. Im Gegensatz zu dem, was viele glauben, haben Jugendliche damit sogar etwas später ihren ersten Sex als noch vor 20 Jahren.

Das beinhaltet aber eine extrem große Spannbreite. Es gibt welche die sind bei ihrem ersten Mal noch Kinder (sprich unter 14) und es gibt aber auch relativ viele, die schon 20 oder älter sind. Aber die Allermeisten erleben ihr erstes Mal irgendwann zwischen 16 und 19. (Diese Statistik wird relativ regelmäßig in anonymen Befragungen von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung erhoben.)

liliperiodt  25.09.2023, 22:59

wo steht das

Charalambos  28.09.2023, 17:39
@liliperiodt

Es gibt regelmäßig anonyme Erhebungen der BZgA über das Sexualverhalten von Jugendlichen. Dabei wird auch abgefragt ob und wenn ja wann sie ihr erstes Mal hatten.

Würde sagen zwischen 14 und 18

Wahrscheinlich so zwischen 16 und 19