Mit welchem Alter haben die meisten deutschen durchschnittlich zum ersten Mal Geschlechtsverkehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

15 33%
17 oder älter (schreibt das genaue Alter) 27%
11 20%
16 13%
14 7%
12 0%
13 0%

2 Antworten

17 oder älter (schreibt das genaue Alter)

Da gibt es zwar eine wirklich sehr große Spannbreite - es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal bereits als 12 jährige Kinder und es gibt auch gar nicht so wenige Menschen die dabei bereits deutlich über 20 sind.

Aber statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Wenn Du unbedingt ein "normal" suchst, dann wäre es dieses Alter. Da gibt es richtig regelmäßige Studien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Auch wenn viele das Gegenteil denken, weil irgendwie im Netz und so Sex überall präsent ist, aber Jugendliche haben heute im Schnitt sogar etwas später ihren ersten Sex als noch vor 20 Jahren. Insbesondere der Anteil derer die mit 20 immer noch Jungfrau sind steigt. Und das bei den Jungs/Männern stärker als bei den Mädchen...

Den durchschnitt kenne ich nicht, dafür gibts Google... Hauptsache jeder wartet lange genug bis man bereit ist und lässt sich nicht stressen von irgendwelchen anderen