Wann glaubt ihr endet das Normale Fernsehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahre 2138. Dann wird ein Ingenieur aus Huntsville/Texas in den USA das erste voll funktionsfähige Holodeck in der Geschichte der Menschheit erfinden. Wir sitzen dann nicht mehr länger vor einer Leinwand oder einer Glotze. Wir können dann selbst in eine Geschichte eintauchen, Und in eine Rolle schlüpfen. Wir können entweder vorprogrammierte Storys abspielen lassen, oder selbst welche programmieren!

Wolltest Du nicht immer schon mal Astronaut spielen, und zum Mond fliegen!? Wolltest Du nicht immer schon mal in die Rolle von Pocahontas oder Kaiserin Sissi schlüpfen!? Wolltest Du nicht immer schon mal selbst in die Rolle von Lucky Luke schlüpfen, und die Dalton-Brüder jagen!? Du kannst auch in die Rolle von Asterix und Obelix schlüpfen, und Römer verkloppen! Mit dem Holodeck ist das nun Alles möglich!

Diese Technik wird dann aber zunächst nur reichen Leuten vorbehalten sein, die sich so etwas leisten können! Für "normale Menschen" wird es öffentliche Holodecks geben, die ein festes Programm haben, und für die man (wie früher im Kino) Eintritt zahlen muss.

Kino, Fernsehen, DVDs und Videos werden an Bedeutung verlieren. Dem Holodeck gehört die Zukunft. Scheiße, dass ich das nicht mehr selbst erleben werde! :)

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Holodeck

Ich glaube eher das das normale fernsehen vor 30 jahren (ca.) angefangen hat, weil früher ja so gut wie alles ausgestrahlt wurde, dann hat sich das nach und nach so verändert das nur noch bestimmte sendungen ausgestrahlt werden dürfen. Zensiert ist ja auch schon alles geworden. Noch normaler geht das wohl nichtmehr.

  • Lineare Unterhaltung, keine Autonomie. Man ist abhängig was und wann es gesendet wird
  • Schlechte Qualität bzw. Zusatzkosten für HD & Co.
  • Viel Werbung
  • veraltete Filme und Serien
  • schlechte Shows ohne Unterhaltungswert

Ich glaube "nie" ist die falsche Antwort aber aussterben auch nicht. Es wirdsich aber weiter verändern. In welche Richtung kann ich nicht sagen

So schnell wird das normale Fernsehen nicht aussterben. Es gibt dafür noch genügend Leute, die sich das noch ansehen.