Wann gibt es Weihnachtsangebote im Einzelhandel?

5 Antworten

Hi,

Es gibt jetzt drei Zeitpunkte, um ein gutes Schnäppchen zu machen:

1. Jetzt! Jetzt retournieren die meisten Leute Käufe vom Black friday bzw. Cyber monday. Die werden dann meistens als B-Ware verkauft … Da musst du natürlich selber wissen, ob es dich stört, dass jemand den Fernseher vielleicht schon einmal genutzt hat … Aber definitiv nicht länger als ein paar Tage und 2 Jahre Garantie hast du dann alle Mal. Davon abgesehen gibt es jetzt auch weitere Angebote (ganz normalen Neuware), die als verlängerte Black friday-Angebote kommuniziert werden

2. Ganz kurz vor Weihnachten! Es wird immer Modelle geben, die gerade für Weihnachten von den Händlern eingekauft wurden, von den Käufern aber nicht gekauft wurden und somit im Laden zurückbleiben. Allerdings wird das nur wenige Tage vor Weihnachten der Fall sein … Vielleicht sogar am Heiligabend selbst, wenn es dir nicht zu kurzfristig ist.

3. Kurz nach Neujahr. Die Leute haben nach Weihnachten meistens nicht allzu viel Geld und die Kaufbereitschaft ist gering. Ich weiß aus Berufserfahrung, dass Januar und Februar genau deswegen sogar Zeit ist, wo die meisten Leute Kredite aufnehmen. Das wissen die Unternehmen natürlich auch – deswegen gibt es im Januar häufig sehr günstige Angebote, die als verlängerte Weihnachtsangebote kommuniziert werden. Gerade wenn du die finanziellen Mittel dazu hast und nicht den Zeitdruck hast unbedingt vor Weihnachten etwas zu kaufen, kannst du etwas später zuschlagen

Viel Erfolg!

Und wenn Du noch was wissen möchtest, schreib gerne einen Kommentar unter meiner Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht erwarten das da noch ne Rabattschlacht kommt.

Es war grade Black Friday.

Du kannst die Preise im Auge behalten aber ich würde vom Gefühl her eher auf Januar tippen.

Vertage es auf nach Weihnachten. Dann gibt es mehr B-Ware die günstiger zu kaufen ist.

Umtausch und Rückläufer - praktisch neu und mit Garantie vom Händler.

Guck auf www.idealo.de

Wegen Chipsmangels und sonstiger Probleme in den Lieferketten wird es höchstens alles teurer. Niemand verschenkt hier was, schon gar nicht an Elektronik.

Seit (gefühlt) August. Das kann man doch kaum noch unterscheiden.