Wann Gespräch für die Bachelorarbeit?
Hi ^ ^
Ich habe nächstes Jahr vor meine Bachelorarbeit in der vorlesungsfreien Zeit des Wintersemesters 2025 zu schreiben und habe dafür auch schon einen Betreuer gefunden. Habe ihm das auch so in meiner Mail mitgeteilt, dass ich in der vorlesungsfreien Zeit des fünften Semesters schreiben möchte. Wir haben ausgemacht, dass ich mich im Januar für ein erstes Gespräch noch einmal bei ihm melden sollte. Habe nur leider total vergessen, dass ich in der freien Zeit ein langes Praktikum habe, weshalb ich mich doch dafür entschieden habe meine Bachelorarbeit im sechsten Semester (Sommersemester 2025) zu schreiben.
Soll ich ihm das vor dem Gespräch im Januar noch einmal in einer Mail mitteilen oder es ihm dann einfach beim ersten Gespräch zur Bachelorarbeit im Januar sagen? Bin mir halt unsicher, weil ich schon oft Fragen per Mail an ihn hatte und nicht weiß, ob das nervig rüberkommt, wenn ich jetzt noch einmal etwas nachfrage, was man vielleicht auch einfach im Gespräch hätte klären können.
Danke im Voraus für die Antworten :)
1 Antwort
In diesem Fall finde ich, wäre es gut, deinem Betreuer vorher eine kurze E-Mail zu schreiben, um ihn auf die geänderten Pläne hinzuweisen. So kann er sich darauf einstellen, und das Gespräch im Januar bleibt fokussiert auf die Planung für das Sommersemester. Eine freundliche, kurze und prägnante Nachricht, in der du die Änderung kurz erläuterst, wirkt professionell und wird sicher gut aufgenommen.
Vielen Dank 🙏 Hab eine Mail geschickt und jetzt ist alles geklärt 😊👍