Wann geht es los mit Google Satelliten Kommunikation?

1 Antwort

Die Satellitenkommunikation kommt spätestens mit dem Release von Android 15 im Herbst oder Spätsommer diesen Jahres. Die Sattelitenkommunikation wird aber nicht das Mobilfunknetz ersetzen können, sondern nur für einzelne Dienste freigeschaltet. Ähnlich wie beim Iphone 14 und 15 für Notrufe oder Pannendienst, Standort teilen... Normal im Internet Surfen kann man über Satellit erstmal noch nicht.

grisu2101  30.05.2024, 12:00

Genau, Surfen und Telefonie geht ebenfalls nicht. Notrufmeldungen mit Textbausteinen.