Wann geht ein Zug am Auge weg

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn die länger als 2 Tage andauert ,dann solltest du damit zum Augenarzt gehen!

Es könnte dann auch eine Bindehautentzündung sein.

Und bitte keine Kamillen/Tee Spülungen am Auge machen ,dass macht es noch schlimmer.

Dafür gibt es Augentropfen die der Augenarzt dir verschreibt.

Alles gute Kitoma:)

user1877
Beitragsersteller

Also ich habe gesehen das ein ganz kleiner weißer Punkt am Augenlid ist der am Augapfel reibt. Mein Vater hat gesagt, das das ein Zug im Auge wäre und das man deswegen nicht zum Arzt müsse... ich hoffe das stimmt :D

Einen Zug am Auge?.........Na, ja, eine merkwürdige Beschreibung. Vielleicht hast du Zug bekommen und hast nun evtl. eine Bindehautentzündung. Dann müßtest du dir Tropfen aus der Apotheke besorgen oder mal zum Augenarzt gehen.

geh zum augenarzt und er verschreibt dir ein medikament,

Geh mal lieber zum Augenarzt, zur Zeit grassiert eine Krankheit namens Epidermica (besonders in NRW/ Ruhrgebiet). http://de.wikipedia.org/wiki/Augengrippe

Baerli17  21.01.2012, 11:29

Die Epidermis ist aber eine Schicht von der Haut!!!! Necrolysis toxica epidermica - Medizinlexikon

Morbus Ritter von Rittershain; zwei versch. Formen werden unterschieden: 1. Bei Kindern vermutl. als generalisierte epidermale Staphylodermie (Erythrodermia exfoliativa generalisata) mit schwerem Krankheitsverlauf o. als Staphylococcal scalded skin syndrome (SSSS); 2. Bei Erwachsenen gewöhnl. als Arzneimittelexanthem gedeutet. Unter schweren Allgemeinsymptomen Auftreten einer mehr o. weniger starken Hautentzündung mit Blasenbildung, wie bei einer Verbrennung I.–II. Grades. Oftmals tödl. Verlauf. Abb.

Necrolysis toxica epidermica

© Elsevier GmbH, München