Wann geht die Geburt los?( Bin in der 39.ssw )?

1 Antwort

Kann heute Nacht losgehen oder erst in 3 Wochen.

Das kann niemand vorhersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Unilv
Beitragsersteller

Danke dir woran merke ich das es los geht muss der Blasensprung erfolgen und der schleimpfropf abgehen ?

Jana174923  17.08.2024, 00:40
@Unilv

Die meisten Frauen bekommen Wehen. Schleimpfropf Verlust merken viele garnicht und das kann auch schon Wochen vor der Geburt passieren. Einen Blasensprung vor einsetzen der Wehen haben auch die wenigsten.

Im Normalfall bekommst du leichte Wehen die nach über Stunden oder Tage hinweg immer stärker und regelmäßiger werden. Sobald fu alle paar Minuten eine Wehe hast kannst du los ins Krankenhaus.

Unilv
Beitragsersteller
@Jana174923

Danke ihnen es ist mein erstes Kind und ich bin noch relativ jung ( 23 ) ich habe auch eine sehr große Angst vor der Geburt da ich allgemein bei schmerzen sehr entpfindlich bin . In meinem Kopf ist gerade nur noch das Baby ich kann mich gar nicht ablenken . Er wiegt zur Zeit 3300 g was mir Sorgen macht ist mein Eisenwert der bei 9.6 ist .

Jana174923  17.08.2024, 00:44
@Unilv

Mach dir keine Sorgen. Frauen sind dafür gemacht Kinder zu bekommen.

Mein erstes hatte 4,2 kg da hatte ich auch total Angst. Natürlich tut es weh aber es ist jede Sekunde wert und sobald dein Baby da ist hast du alles vergessen (: ich bekomme in wenigen wochen mein drittes Kind.

Unilv
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich möchte er einfach bald hinter mir haben ich hab seit der Schwangerschaft extrem zugenommen unter was ich auch sehr leide unseren Sohn geben wir den Zweitnamen Kilian das für kämpfer steht da für mich die Schwangerschaft ein Kampf ist ich hätte nicht gedacht das es mich so emotional verändern würde ich wuchs ohne leibliche Eltern auf und jetzt werde ich Mama es ist alles zu krass .

Jana174923  17.08.2024, 00:49
@Unilv

Ja es ist ne verrückte zeit. Egal wie die Geburt verläuft, du wirst es gut überstehen und stolz auf dich und dein Baby sein.

Jeden Tag kriegen Frauen Kinder, vergiss nicht es ist das normalste auf der ganzen Welt.

Jana174923  17.08.2024, 00:53
@Unilv

Freu dich auf die Geburt (: es wird einer der schönsten Tage deines Lebens.

Unilv
Beitragsersteller
@Jana174923

Du hast mir echt geholfen ich werde es schon irgendwie schaffen . Ich habe mir eine Kette machen lassen mit dem Baby Namen diese werde ich an der Geburt tragen .

Unilv
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich hoffe bei dir geht auch alles gut aus du bist bestimmt eine sehr gute Mama .

Unilv
Beitragsersteller
@Jana174923

Das ist sehr lieb von dir ich hatte eine schwere Schwangerschaft es gab oft Streit mit meinem Mann und ich hab alles alleine organisiert.

Jana174923  17.08.2024, 01:07
@Unilv

Du wirst das alles schaffen. Und ich hoffe sobald das Baby da ist klappt es mit deinem Mann auch besser. Die können das glaube ich in der Schwangerschaft alles noch nicht so richtig realisieren.

Unilv
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich habe für uns Hilfe beantragt in der Partnerschaft , mein Mann meinte er wäre überfordert

Jana174923  17.08.2024, 01:14
@Unilv

Für die Männer ist eine schwangerschaft genau so schwer wie für die Frauen. Nur eben auf ne andere Art und Weise.

Beim ersten Kind hatte mein Mann totale Angst davor ein schlechter Vater zu werden und was falsch zu machen. Das hat sich aber sofort erledigt als unser Sohn auf der Welt war und alles hat sich bin alleine ergeben (: