Wann fragt man nach der Nummer?

3 Antworten

Gibt es eigentlich noch junge Leute, die einfach miteinander reden? Da hat man nicht so den Stress, ob man auf Instagram, WhatsApp, Snapchat oder waswißich kommunizieren soll.

Zwiebelwasser  19.10.2021, 14:56

Viele sind schüchtern, da durch WhatsApp und Co. vermittelt wird - "hier bist du sicher! Mach was du willst!" - im Umkehrschluss bedeutet das für die Jugend, ohne WhatsApp und Co. geht das ja nicht mehr und ich muss aufpassen.

Monceau  19.10.2021, 14:50

Finde ich auch. Niemand will sich heutzutage noch normal unterhalten und kennenlernen

In der Regel fragt man nach einer Nummer, wenn man diese benötigt.

Zudem kann ich sagen, dass es je nach Sympathie nach einem Tag sein kann.

Da du 15 bist gebe ich dir ein Tipp: Beobachte was sie auf Instagram postet, unabhängig davon ob das Thema für dich langweilig ist oder nicht, zeig Interesse.

Wenn ihr beide 1-2 Worte ausgetauscht habt, nimm dein Handy raus, mach das Zahlenfeld auf, sag ihr das du los musst aber ihr euch gerne wieder unterhalten könnt und drück ihr dein Handy einfach in die Hand. Dann hast du die Nummer.

Je weniger du daraus eine große Sache machst, desto leichter hast du die Nummer.

Es kommt drauf an, wie die drauf ist. Ich würde vielleicht nach 1-2 oder 3 tagen fragen. Kommt halt drauf an, wie gut ihr euch bei Insta schon versteht etc..