Wann findet man öfter junge Leute in der Sauna?
Wochentag oder Wochenende
5 Antworten
Die Frage die sich dabei stellt ist: Warum gehst du selber eigentlich in die Sauna?
Wenn doch in der Sauna alle Menschen gleich sind, Alter und Geschlecht keine Rolle spielen, Aussehen oder Behinderung ebenfalls nicht und man keine anderen Gäste ansehen/anstarren sollte oder sich selber präsentieren...
dann stellt man schnell fest, dass die Sauna eigentlich nur aus MENSCHEN besteht und nicht aus jüngeren oder älteren..
Als kleiner Tipp von mir als Saunagast mit 20 Jahren Erfahrung... Ich würde NIEMALS in eine Sauna wegen anderer Gäste gehen, sondern nur für mich selber!
Durch die langen Jahre habe ich Saunafreunde im Alter von 20, 30, 40,50,60, ja sogar 2 Saunafreunde über 90 !!
Was soll ich sagen? Alle sind tolle und nette Menschen, egal was für ein Alter! Ich bin schon lange Jahre verheiratet, aber die Sauna wäre auch der letzte Ort für Partnersuchen....
Also warum suchst DU, nach jüngeren? Dennoch als Tipp für Dich... Jüngere sind dort zu finden, wo viele junge Leute sich gerne "präsentieren" also in Gymn Saunen.. alle anderen grossen und kleinen Anlagen haben insgesamt einen Altersdurchschnitt von 50 Jahren!
Um nette Leute kennen zu lernen, kein Problem!
Um einen Partner zu finden, fast unmöglich!
Viel Glück!
LG saunatom (saunafans.de)
Ich bin selbst 19 und war am Wochenende zum ersten mal mit Freunden in einer Therme und Sauna. Da habe ich auch andere jüngere gesehen. Mädels und Jungs waren gemischt. Wahrscheinlich gehe ich auch wieder in eine Sauna.
Was sind für dich "jüngere Leute"?
Ich spreche mal aus meiner Sicht:
Bin selbst 53. Jüngere Leute sind also alle, die jünger als 53 sind.
Habe nicht den Eindruck, dass man das am Wochentag festmachen kann, sondern eher an der Anlage. In reinen Sauna-Anlagen ist das Durchschnittsalter eher höher.
In großen Thermen wie Erding, Bad Wörishofen, Euskirchen aber auch in Ludwigsfelde finde ich den Altersdurchschnitt wesentlich niedriger. Hier sieht man viele junge Leute so ab 25 aufwärts. In der Niederrheintherme waren diese Woche am Mittwoch sogar Kinder anwesend.
Muss aber auch dazusagen, dass ich so gut wie nie am Wochenende in eine solche Anlage gehe, da mir da einfach vielzuviel los ist. Unter der Woche abends ist das viel entspannter.
Wenn man älter wird... mit 16 wird dir niemand jung vorkommen... mit 90 wirst du die meisten jung finden
Das ist die falsche Frage. Man geht nicht in die Sauna um sich nackte gleichaltrige anzusehen, sondern um zu entspannen und wegen der Gesundheit. Daher sollte das Alter komplett egal sein. Spanner möchte niemand in der Sauna