Wann findet ihr is es normal seine erste beziehung zu haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schon mit 12 anfangen das Leben ist kurz

Ich persönlich hab mir so zwischen 16 und 17 gedacht, dass es jetzt cool wäre oder Zeit wäre. Da hab ich mich richtig ready gefühlt für eine Beziehung. Hat nur leider wenig gebracht, weil wenn man selber will, die Gegenüber aber nicht, dann wird daraus eben nichts. Das ging dann ziemlich oft so, bis ich dann 23 war.

Der Punkt der mich im Nachhinein etwas ungehalten machte, ist folgender: Ich als Kerl bin damals noch auf die Mädchen zu gegangen, die mir gefallen haben und die mich interessiert haben. Was ja so ziemlich jeder MANN macht. Ich sag bewusst Mann, weil Frauen das nämlich nicht oder noch nicht so oft tun. Und daraus ergab sich dann nicht nur einmal sondern eben so oft, dass es auffällig war, folgende Situation: Jahre später erfuhr man dann über Umwege, dass Frau XY damals auf Mann AB stand, aber halt - im Gegensatz zu den Jungs - nichts gemacht hat, sondern einfach nur gewartet hat. Und da dachte ich mir dann: "Hmm ja Schade, aber als Kerl hat man am Tag halt auch nur 24h und kann auch nicht jede ansprechen" ... ja, nur so eine Beobachtung meiner Seits zu dem ganzen Thema, die mich etwas zu dem Appell an die Frauen führt: Ergreift auch selber die Initiative und wartet nicht einfach darauf, wenn euch jemand gefällt.

Ab 16 ist es recht normal. Später finde ich aber auch völlig in Ordnung. Früher ist es nur Kindergarten und hat mehr negative mögliche Folgen, als positive.

Als aller erstes möchte ich klarstellen das jeder da sein eigenes Tempo hat und es nicht das perfekte alter gibt aber wenn es nur im MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG geht dann denke ich so 16-18