Wann falle ich ins Krankengeld?

2 Antworten

Wenn Deine erneute Krankheit eine andere ist und kein Zusammenhang mit der Vorerkrankung besteht, bekommst Du bei der jetzigen Erkrankung noch drei Wochen Entgeltfortzahlung vom AG.

Hängt die jetzige Krankheit mit der vorigen zusammen, hast Du noch eine Woche Anspruch auf Entgeltfortzahlung bevor es Krankengeld gibt.

Sven9105881  22.07.2024, 11:17

Stimmt haargenau 👍

Genau bedeutet, die zwei Wochen und deine drei Wochen jetzt sind schon fünf zusammengerechnet, bei der selben Krankschreibung, weil in diesem Jahr.

Von daher bist du kurz davor. Absicherung bietet hier nur eine Krankentagegeldversicherung die ich schon mal genutzt hatte.