Wann fängt der Bartwuchs so richtig an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niklas!

Ich würde sagen (auch aus eigener Erfahrung und anhand denen, die ich aus dem Freundeskreis kenne) ... im Schnitt geht das mit so 18 Jahren erst richtig los bzw. kommt erst dann in die Phase, wo eine regelmäßige Rasur empfehlenswert ist, wenn man keinen Vollbart haben möchte. Es gibt immer Ausreißer nach oben und nach unten bzw. zeitlich gesehen keine feste Regel, aber so um die 18-19 fängt es meist "akut" an mit dem Bartwuchs. Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niklas1810
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! LG Niklas

rotesand  10.07.2022, 23:46
@Niklas1810

Und ich danke für den Stern! Freue mich darüber und wünsche dir weiterhin alles Gute.

Kann schon sein, das noch was kommt, die nächsten Jahre. Aber wenn jetzt, fast nichts da ist, wird es halt kein Vollbart..:)