Wann fängt bei euch die Weihnachts Zeit an?

10 Antworten

Ich habe für mich entschieden: am 24. November - einen Monat vor Heilig Abend. Vorher fange ich auch gar nicht erst mit Dekorieren an. Ab diesem Zeitpunkt kaufe ich auch erst die Lebkuchen und solche Dinge.

Anfangen tut die Weihnachtszeit wohl etwa in der zweiten Novemberhälfte bis Ende November, vielleicht eine Woche vor dem 1. Advent. Dann werden die ganzen Weihnachtssachen hervorgeholt und dekoriert. Um diese Zeit fängt dann ja auch der Weihnachtsmarkt an und ist es draußen mit bunten Lichtern geschmückt.

So richtig los geht es dann im Dezember mit dem Adventskalender und einem bunten Teller mit Süßigkeiten zu Nikolaus. Dann ist man wirklich drin in der Vorweihnachtszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1-2 wochen vor 24.12.

Davor nervt mich im alltag das kitsch und überall zeug dass einen zur ruhe bringen soll. Aber alle drängeln ... So dass man im Advent iwie viel genervter nach hause kommt als im sommer. im sommer muss man nicht schnell heim und isst noch ein eis bis die nächste bahn/bus kommt. im advent frieren alle und drängeln und wollen heim um ka was (ruhe genießen, die sie auch vorher genießen könnten wenn sie nicht so drängeln würden xD ).

Hallo grüß dich,

Kurz vor dem ersten Advent, da fängt man ja dann an den Adventskranz zu kaufen und da kommt dann meistens auch der erste Schnee!

Grüße Daniel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annacristina  15.10.2023, 15:58

Schnee? Wie schön. In meiner Region regnet es meist😏

ToastToastbrot  15.10.2023, 16:01
@annacristina

Ja das kommt natürlich drauf an wo man wohnt :-) bin auch nicht der größte Fan von Winter da frier ich um 07:00 am Bahnhof bin aber auch nicht der größte Sommer Fan da schwitze ich zu Tode und kann kaum einschlafen. Ich liebe den Herbst 🍂 perfektes Wetter, Blätter, Spaziergänge;)

LG Daniel

Ende November, ein Wochenende vor dem 1. Advent - Ein zu langer Vorweihnachtlicher Rahmen trübt die die Weihnachtsstimmung zur eigentlichen Weihnachtszeit. 🎄🎅🏼🌠 (24,25,26. Dezember)

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Fachgebiete