Wann den ersten Wurf von meiner Mopsdame planen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die hundedame sollte 2-5 jahre sein. wo willst du aber einen deckrueden herbekommen ohne papiere? wie gesagt, moepse haben ein grosses risiko von erbkrankheiten. ich wuerde einen tierarzt fragen, wie weit dein hund gesund ist. und was die hier alle mit viel arbeit hetzen-ja eine welpen aufzucht foerdert mensch und huendin. waesche ist taeglich und du musst halt irgendeinen "laufstall" fuer die haben... wegen dem wunsch deiner oma nach einem mops, das zu tun-ist bloede! wie gesagt da kommen ja viele moepse auf dich zu und du bauchst verantwortliche abnehmer!

JuliaMOPS
Beitragsersteller

also sie ist gesund und ich hätte 2 Herren die sie decken würden. der Arbeit bin ich mir bewußt, danke. und einen laufstaLL hätten wir auch. und ich würd s nicht nur wegen oma machen, das ist schon klar. und abnehmer gäbe es in tirol genug.

Erstmal meine Frage dazu:

Wie kann eine Vermehrung von Hunden ohne Papiere und sicher auch ohne Sinn und Verstand sowie ohne die erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen erfolgreiche Hobbyzucht sein????

Erfolgreich fürs eigene Portemonaie höchstens, aber auch nur solange, bis einer der Welpenkäufer einen Mops mit Erbkrankheiten erwischt und den Mops-Produzenten dann verklagt! Als Verkäufer ist man nämlich haftbar!

Was ist, wenn da nicht 4 - 6 Welpen "rauskommen" sondern, blutige schwarze Klumpen, eine vereiterte Gebärmutter oder verkrüppelte Welpen???

Du lebst ein bißchen in einer Phantasiewelt!

Schau hier, wie es der Person und ihrer tollen Zucht ergangen ist, vermutlich leben die schon gar nicht mehr! Eklampsie beim Hund

Hast Du mehrer Hundert Euro zurückgelegt, für eventuelle Tierarzt- und OPKosten??

Was ist, wenn sie sich eine Deckinfektion beim Rüden holt??

Lass es lieber, das Risiko für Deine Hündin dabei schlimmstenfalls zu versterben ist einfach zu groß!!

JuliaMOPS
Beitragsersteller

also wenn jemand schon Jahre gesunde Hunde züchtet, auch ohne Papiere finde ich ist eine erfolgreiche Hundezucht. und ich weiß was da "rauskommt" wäre nicht die erste Hundegeburt, dANKE. und, ja ich weiß wie das finanziell ist, und ich kann das bezahlen, stell dir vor. der Rüde ist auch gesund und munter und ein kleiner Champion. Und meine Hündin wird dabei sicher nicht sterben, hallo? Klar lass ich das von einem Tierarzt überwachen! Ich finde es schade hier zu angegriffen zu werden. Ich bin nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und mach mir Gedanken um das Wohle meines Hundes. Würde auch nie ihre Gesundheit riskieren. Würd sie auch nie in Tschechien oder was kaufen, aber das ist doch ganz was anderes... aber mei

Neufiliebe  22.03.2010, 11:43
@JuliaMOPS

wenn du auch nur einen hauch von ahnung hättest, dann würdest du die zuchtordnung für möpse kennen und die altersgrenzen. dann müsstest du nicht hier fragen. aber frag doch deine ganzen vermehrerkollegen, die ihre produkte schon fertig haben und hier vermarkten. http://www.dhd24.com/azl/index.php?suchstring=mops&plz=&umkreis=20&classid=0&zeilenproseite=20&galerie=0&sortorder=80&sendbyform=1

warum du angegriffen wirst ist ganz einfach: weil deine idee schwachsinnig ist. möpse sind modehunde , die zur zeit fleissbandartig billig produziert udn auf den markt geschmissen werden. was meist du wie schnell die im tierheim sitzen, wenn eine andere rasse in mode kommt. willst du da mitproduzieren? ich dachte du magst deinen hund.

JuliaMOPS
Beitragsersteller
@Neufiliebe

danke für den Link, leider kenn ich die zu Genüge. Als wir auf der Suche nach einem Mops waeren, landeten wir auch überall. Ich versteh nicht, was daran schlimm ist, 2 Hunde zu verpaaren die gesund sind. Braucht den jeder so einen Wisch von Zettel? Ich versteh eure Bedenken, ja, klar, ich würd nie einen Billghund aus Tchechien oder so kaufen, die wirklich produziert werden.

Narva  22.03.2010, 12:05
@JuliaMOPS

Dann frag dich doch mal wiso deine "Züchterin" Ihre Möpse ohne Papiere "züchtet" wenn sie dann ach so gesunde und schöne Hunde produziert, es währe doch auch für sie besser Hunde zu züchten welche vom Rasseverband anerkannt werden oder? So ein Wisch von Zettel, denke Du meinst die Ahnentafel, braucht man um nachzuweisen das die Vorfahren des Hundes den man kauft unter anderem gesund waren und wenn sie eine Zuchtzulassung bekommen haben sind sie das!

Wäre es nicht einfacher für deine Oma auch einen Mops zu besorgen ? Wenn du deine Hündin decken läßt, kostet es 1. Deckgebühr, 2. tierärzliche Untersuchungen, 3. wenn die Jungtiere da sind, Impfschutz durch den Tierarzt! Willst du das alles in Kauf nehmen, nur weil deine Oma auch ein Hündchen will?

knautschkugel  22.03.2010, 09:44

aber es ist doch immer ganz schön wenn man die elterntiere genau kennt, und wenn ihr mops ein super wesen hat das der oma gefällt ist es doch eine schöne sache

JuliaMOPS
Beitragsersteller
@knautschkugel

Ja, ich find auch.Klar weiß ich dass das viel Arbeit ist und auch was kostet. Aber es wird ja mehr als einen abgeben und die anderen geb ich ja auch her, ein Rudel brauch ich nicht. Hab ja noch 2 Kinder ;o) Und die verschenk ich ja nicht, wär ich ja blöd, sondern bekomm zumindest das wieder rein. und - ich kenn dann beide Eltern, das find ichschon auch gut.

fischerhundefan  22.03.2010, 11:25
@JuliaMOPS

Ja nee schon klar^^

"verschenk ich ja nicht, wär ich ja blöd, sondern bekomm zumindest das wieder rein"

Schon mal was vom Gewährleistungsgesetz gehört?? Nein? Dann mach Dich vorher schlau!!!

Du stehst dafür ein, wenn mit den verkauften Welpen irgendetwas nicht in Ordnung ist! Zu einer erfolgreichen Hundezucht speziell Mopszucht gehört mehr als nur die achsosüßen Elterntiere zu kennen!

JuliaMOPS
Beitragsersteller
@fischerhundefan

ach weißt du was, ich hab mich schlau gemacht, wären nicht die ersten Welpen. und ich mach das sicher nicht aus Profitgeilheit. da könnt ich was anderes machen. Ich würd mir die Arbeit und das doch sonst nicht antun. Warum auch? Ich finde es schade hier grundlos so angegriffen zu werden, echt

fischerhundefan  22.03.2010, 11:46
@JuliaMOPS

Keiner greift Dich an und GRUNDLOS schon mal gar nicht!!!

Leider ist das was Du da vorhast in Deiner momentanen Situation (Hundebellproblem im Garten, 2 Kleinkinder und selber schwanger) alles etwas zu viel! Und bei den vielen Erbproblemen die Möpse haben leider auch mit Kummer und Leid verbunden.

Wir wissens (und kennen die rechtliche Seite!) nur halt schon vorher ;-))

JuliaMOPS
Beitragsersteller
@fischerhundefan

achso, als schwachsinnig bezeichnet zu werden ist nicht angreiffen? hm, woher willst du wissen was mir zuviel ist?

Neufiliebe  22.03.2010, 12:19
@JuliaMOPS

nicht du bist schwachsinnig, sondern die idee. das ist ein kleiner, aber bedeutender unterschied.

Narva  22.03.2010, 12:53
@JuliaMOPS

Wer Fragt muss auch die Antworten vertragen, auch wenn sie einem nicht in den Kram passen! Freu dich doch an Deiner Hündin ohne das du ihr das Risiko einer Schwangerschaft zumutest!

JuliaMOPS
Beitragsersteller
@Narva

ich hab doch érst mal nur gefragt. Mir passen objektive ANTWORTEN gut in den Kram,a eber nicht von oben bis unten angepisst zu werden, obohl ich weder was verbrochen hab noch sonst was. Ihr hättet auch schreiben können, lass es sein ... aber gleich so abwertend und herablassend...

fischerhundefan  23.03.2010, 10:14
@JuliaMOPS

Ich war nicht abwertend und herablassend, ich habe Dich nur mit Deinen eigenen Aussagen konfrontiert!

JuliaMOPS
Beitragsersteller
@fischerhundefan

meine aussagen passen auch so und würd ich immer wiederholen, aber du schreibst ich hab schwachsinnige ideen

wie das bei den rüden aussieht weiß ich nicht so genau aber bei einer hünden ist das beste alter 2 jahre. und sie sollte nicht älter als 5 sein. ich wünsch dir viel glück für deinen wurf und viel spaß mit deinen welpen

Auch wenn dieser Beitrag schon eine Weile her ist möchte ich trotzdem drauf antworten weil man ihn unter manchen Kriterien schnell findet.

Meine Mops Dame Babsy (auch ohne Papiere) Kerngesund, freiatmend und aus einer tollen Familie stammend haben wir auch decken lassen mit den Jack Russel meiner Eltern und ihr werdet es nicht glauben alles hat wunderbar geklappt. Man sollte sich nicht soviel in der Natur einmischen meine Babsy hat das alles wunderbar gemeistert. Wir hatten zwar ein Flaschenkind dabei aber wenn man seine Welpen liebt steht man mit Vergnügen auf. Ja man muss sich vorher Gedanken über die Kosten machen impfen, und entwurmen ist das mindeste was man tun sollten bevor sie in einer anderen Familie kommen. Ich denke das alles hat nichts mit Profitgier zutun weil doch sehr viel Kraft und Herzblut drin steckt und solange man mit einem reinen Gewissen behaupten kann ich hab mir nicht nur zum Geld verdienen einen Hund angeschafft ist doch alles gut.