Wann darf man nach der Narkose etwas essen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was operiert wurde. Bei einer s.g. Blinddarm-OP darfst Du erst mal nichts essen.

Die Narkose muss erst vollkommen abgeklungen sein, bevor Du etwas isst. Dann ist egal, was.

die vollnarkose bekommst du nur im krankenhaus die wissen wanndu wieder was essen darfst. im allgemeien ist das mehrere stunden nach wach werden aus der narkose. essen sollte man dann zunächst was leichtes --suppe oder brot

Nach einer Vollnarkose sollte man noch 2 - 4 Stunden warten, bevor man was ißt. Du kannst ca 2 Stunden nach der Vollnarkose erstmal schluckweise Wasser oder Tee trinken und prüfen, ob dir das bekommt. Erst dann etwas essen. Wenn du "zu früh" nach einer Vollnarkose ißt, tritt Übelkeit und Erbrechen auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sagt dir der Narkosearzt bzw der Arzt der dich behandelt