Wann darf man mit Edding auf Narben/Wunden malen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich an keiner Hautstelle mit Edding bemalen, die Inhaltsstoffe werden deine Haut reizen und unerwünschte Reaktionen hervorrufen.
Narben hat nahezu jeder Mensch, das ist auch nichts Schlimmes! Die muss man nicht übermalen oder verstecken.
Falls sie sehr groß sind oder sehr stark wuchern, solltest du mal zum Hautarzt gehen und dich beraten lassen.

Streber886
Beitragsersteller

Ich meinte nicht die klassische Art von Narben und Wunden aber trotzdem danke für deine Hilfe

Dreamdrummer  03.06.2021, 22:51
@Streber886

Da passiert nichts, ich hab mir aus Langeweile in der Religionsstunde auch schon den ganzen Arm mit rotem und schwarzem Edding angemalt. Sah hinterher aus wie tätowiert xD

Die Inhaltsstoffe von Edding sind ungesund, sie könnten in die Wunde oder Narbe eindringen und sich entzünden. Zudem sind ein großer Fleck Edding auf der Haut schlimmer aus als eine Wunde/Narbe.

Das sollte man nicht machen. Das Zeug ist ungesund.

Dreamdrummer  03.06.2021, 22:52

Da passiert nichts, ich hab mir aus Langeweile in der Religionsstunde auch schon den ganzen Arm mit rotem und schwarzem Edding angemalt. Sah hinterher aus wie tätowiert xD

Rosswurscht  04.06.2021, 11:27
@Dreamdrummer

Trotzdem sollte man es nicht machen, weil ungesund ... besteht ja nur aus Chemie und Lösemitteln.