Wann darf ich nach dem Status meiner Bewerbung fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bis nächste Woche warten und erst dann anrufen. Nach zwei Gesprächen steht ja wahrscheinlich jetzt die abschließende Entscheidung an, wer den Job bekommen soll. Wenn hier einer der Entscheider jetzt diese Woche zum Beispiel wegen Krankheit ausgefallen ist oder sonst irgendwas ist, kann sich das mal verzögern. Zudem kann es auch gut sein, dass du Platz 2 im Ranking bekommen hast und jetzt geschaut wird, ob Platz 1 zusagt oder doch noch abspringt. Und wenn sowas im Raum steht, sagt man Platz 2 natürlich noch nicht endgültig ab...

Also soweit ich weiß sollte man eigentlich immer 2 Wochen später fragen wie der Stand der Bewerbung aussieht (entweder per E-Mail oder telefonisch). Ich würde dir jedoch raten da bzw. den Ansprechpartner anzurufen, denn bei einer E-Mail kann es auch ein paar Tage dauern bis sie dir zurück schreiben.

Dann kennst du doch den direkten Ansprechpartner. Du könntest bis Freitag die Post abwarten, und dann diese Person direkt anrufen.

Klar, ich würde mal anrufen.