Wann darf ich mein Nasenpiercing wechseln?

5 Antworten

Habe auch ein Nasenpiercing, schon seit 4 jahren und ich hatte nie Probleme. Leider ist es so das es in der ersten Zeit sehr schnell wieder zu wächst. Deshalb lass es besser 1- 2 Monate. Ich habe meins nach 1 1/2 Monaten gewechselt und es hat gut geklappt. Solange du keine Stunden brauchst zum wechseln sollte nix passieren. Aber Knorpelgewebe heilt langsamer und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Ein Piercing sollte man grundsätzlich nicht schießen lassen, sondern allerhöchstens beim Piercer stechen lassen. Gut, nun ist das Kind in den Brunnen geplumpst.

Den Ersteinsatz beim Piercing lässt man erstmal ein paar Wochen drin, um die Wundheilung nicht zu stören.

Beim schießen gibt es keinen glatten Stichkanal, sondern das Gewebe wird regelrecht zerfetzt. Außerdem ist der Schmuck ungeeignet, da er nicht lang genug ist.

Wie bei jeder Wunde, muss man damit rechnen, das das Gewebe anschwillt: Die so angepriesenen Gesundheitsstecker sind in dem Fall aber gar nicht gesund, da sie viel zu kurz sind etc. Der Ersteinsatz ist beim Piercer immer größer als der Folgeschmuck.

Grundsätzlich rate ich dir ab, den Schmuck jetzt zu wechseln, da du sonst den Stichkanal aufreißen könntest, was zu einer Wundheilungsstörung führen kann. Also lasse es lieber...

lg, jakkily

Du warst leider nicht bei einem Piercer und es wurde leider auch nicht gestochen!!! Insofern ist rausnehmen sicher eine gute Idee - nach einem Tag bekommst du eh keinen anderen Stecker rein - dann kann es abheilen und in der Zeit kannst du dir einen richtigen Piercer suchen.

Wenn ein Piercer so ne Pistole benutzt, dann macht er sich in Deutschland nach geltenden Gesetzen (= Hygieneverordnungen für Piercingstudios) übrigens strafbar - wenn ein Juwelier oder Arzt so ein unsterilisierbares Drecksdingen benutzt ist dies leider noch nicht der Fall....

Ein Piercer ist nämlich verpflichtet STERILES Werkzeug zu verwenden - die anderen sind es erstaunlicherweise nicht.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mit Pistole ist schonmal eh schlecht und am nächsten Tag Wechsel wäre voll daneben. Das Nasenpiercing geht durch die Schleimhaut und die verheilt wenn es frisch gestochen ist, teils in wenigen Sekunden. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung höher. Mein Piercer hat mir empfohlen es am Besten frühestens 6 Monate danach selbst zu wechseln. Liebe Grüße:)

Wo hast du denn das machen lassen? Schießen ist schon mal schlecht und auch bloß nicht sofort wechseln! Erst wenn es abgeheilt ist! Zu dem solltest du nicht noch einmal gehen! Immer schön reinigen und desinfizieren, dann dürfte es auch bald heilen.

sazicu  18.10.2015, 16:21

Naja, dann hast du ja nun gelernt. Zu dem nicht

karrueche
Beitragsersteller

Bei einem türkischen Piercer hahha