Wann braucht man eine Dj Lizenz (auch bei eigenen Tracks)?

2 Antworten

du brauchst keine Lizenz um Aufzulegen - der Veranstalter muss eine Gebühr an die Gema bezahlen.

Die Gebühr richtet sich nach Größe der beschallten Fläche und ob Eintritt verlangt wird und wenn ja, dann wie viel...

kannst ja mal auf Gema.de nachsehn, was es so kosten wird.

Eigene Tracks musst du angeben, die kosten natürlich keine Gebühr..

ich denke mal wenn du deine tracks verkaufst, oder wenn du halt auf partys musik spielst die nicht dir gehört wegen urheberrecht und so