wann blüht ginster?

7 Antworten

Total unterschiedlich. Unserer blüht nochnicht, aber in der geschützten Ecke unserer Freunde, 2 Ortschaften weiter, steht er bereits in voller Blüte...Kommt also auf den Standort an. Die haben ihn zwischen Haus und Garage gepflanzt, er hat morgens Sonne und da die dritte SEite das Nachbarhaus ist, fängt sich da die Wärme.....sieht wunderbar aus,jetzt, wo er in voller Blüte steht. Hammer: sogar Wespchen sind da schon dran....

Er blüht im Mai, ich finde ihn auch toll. Man findet ihn ganz oft an Bahndämmen.

bald, wenn es wärmer wird ,Blütezeit: April - Mai

Goldgelber Ginster (Cytisus praecox „Allgold“ ) ein dicht verzweigter, buschiger, mittelgroß wachsender Blütenstrauch mit immergrünen, bogig überhängende Trieben. Er blüht überreich mit leuchtend gelben, intensiv duftenden Blüten, im Mai-Juni.

Roter Edelginster (Cytisus scoparius“Red Favourite“) ein vieltriebiger, buschiger, gut wachsender Blütenstrauch mit immergrünen Trieben. Blütezeit Mai-Juni. Die großen Schmetterlingsblüten mit bronzeroten Fahnen und kardinalroten Flügeln duften süßlich.

Zwergelfenbeinginster (Cytisus kewensis) ein flach wachsender Zwergstrauch mit locker überhängenden, langen Trieben. Er ist ein creme-bis elfenbeinfarbiger, sehr üppiger Maiblüher, er eignet sich gut für Pflanzentröge, Stein-und Heidegärten.

horbach  27.02.2011, 08:58

Falsch. Der goldgelbe Ginster blüht bereits bei unseren Freunden im Garten an einer geschützten Stelle...

Der Ginster blüht von Mai bis Juli.

horbach  27.02.2011, 08:59

Falsch, der Ginster unserer Freunde blüht bereits, er steht an geschützter STelle....