Wann bleibt man in der 6 klasse sitzen?

14 Antworten

Du bleibst schon mit einer einzigen 5 in nem Hauptfach sitzen, wenn du nicht ausgleichen kannst. Sport hioft dir da absolut gar nichts. Außerdem darfst du nächstes Jahr und in dem Jahr darauf nicht wiederholen, sonst haste gar keinen Abschluss.

Du brauchst bglaub ich 2 fünfen in hauptfächern und mind 2 fünfen in Nebenfächern. Dann entscheidet noch die Lehrerkonfrenz, ob du Chancen hast dich doch noch zu verbessen! LG

AssassineConnor  20.07.2014, 22:58

Völliger blödsinn! Wie kommt man auf so ne schei**???

Es kommt auf die Schulform an. Wenn du zb. ein Gymnasium oder eine Realschule besuchst, würde ich dir empfehlen auf eine Gesamtschule zu wechseln. Mir hat es damals am besten geholfen, da man dort sozusagen nicht alles auf die schnelle "reingeprügelt" bekommt. Beim Gymnasium ist die Schulzeit immerhin um ein Jahr verkürzt, wie es bei der Realschule ist, weiß ich leider nicht. Aber Falls es wirklich der Fall ist, dass du ein Gymnasium besuchst, wechsel die Schule.

Also mit vier Fünfen bleibt man eig sitzen, wenn du die nicht mit 2en ausgleichen kannst. Aber ob du Mathe mit Sport ausgleichen kannst?? Das glaube ich eher nicht

Bswss  24.06.2011, 16:57

Mit vier Fünfen bleibt man IMMER sitzen!

AssassineConnor  20.07.2014, 23:03

Man kann nur eine Note ausgleichen. Und Sport ist nen Nebenfach, Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Chemie sowie 3. Fremdsprache sind Hauptfächer.

kommt drauf an welche schule aber ich glaub auf allen ist es gleich zumindest auf dem gynasium fällt man mit 2 mal der note 5 automatisch durch oder mit 1 mal der note 6 auf der real auch und bei hauptshcule bin ich mir nicht sicher aber glaube auch

senina  24.06.2011, 16:37

Auf der Hauptschule ist es ebenfalls so, wie mir zu Ohren kam. 2x5 oder 1x6 im Hauptfach reichen aus um sitzen zubleiben.

AssassineConnor  20.07.2014, 23:01

Man fällt mit einer einzigen 5 durch, solange man diese nicht ausgleichen kann ujd im Jahr davor nicht ausgeglichen hat.