Wann bewerben bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Ich persönlich fange meinen Fwd am 01.07 diesen Jahres an, und habe mich im vergangenen Dezember beworben. Da man sich den Dienstantritt als Fwdler selber aussuchen darf (also in den meisten Fällen) kannst du dir da eigentlich etwas Zeit lassen. Allerdings sollte es auch nicht zu spät sein.

Idealerweise bewirbt man sich ein Jahr im Voraus. Die Wartezeiten sind bei jeden Bewerber unterschiedlich, von 2 bis 6 Monaten und mehr ist alles dabei. Je nach Anzahl und freien Stellen dauert es halt dementsprechend. Am besten du nimmst erstmal ein Beratungsgespräch wahr. Erstkontakt erfolgt in aller Regel online auf der Karriereseite www.bundeswehrkarriere.de oder dem Stellenportal www.bewerbung.bundeswehr-karriere.de

Da die Bundeswehr knapp 1 Jahr im Vorfeld plant, solltest du dich immer baldmöglichst bewerben um auch zu deinem Wunsch-Verwenugszweck zu kommen.

Alles weitere solltest du telefonisch im Karrierecenter klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Von Experte ponter bestätigt

Du solltest dich jetzt schon bewerben. Zumal wegen der Pandemie sowieso vermindert eingestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Die Bundeswehr legt sehr viel Wert auf ihre Beratungsstellen, ich glaube dort kannst du dich einfach mal melden und die können dir viel besser helfen als hier.