Bundeswehr Einstellungstermine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Laufbahnen Mannschaft, Unteroffizier und Feldwebel gibt es keine besondere Bewerbungsfrist; eine Bewerbung ist das ganze Jahr über möglich. In der Regel erfolgt zum 1. eines Quartals, also zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober der Antritt zum Dienst. Richte dich aber schon mal darauf ein, dass wegen diversen Corona-Maßnahmen die Bewerbungsphase länger dauert als gewöhnlich. Warte- und Antwortzeiten für Termine zum Auswahlverfahren können bis zu 6 Monate und mehr anhalten.

Bewerbungsfristen und Einstellungstermine

In der Regel erfolgt zum 1. eines Quartals, also zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober der Antritt zum Dienst.

Woher ich das weiß:Recherche

Früher war es immer der erste zum Quartal, 01. Jan. 01. Apri, 01 Juli, 01. Oktober

Bewerbungsfrist war immer mind 4 Monate vorher.

Ob sich jetzt wegen Corona geändert hat, weiss ich nicht ?